Mission Statement

Wir möchten den Professionalisierungs-Prozess im deutschen Stiftungswesen voran bringen und damit die zunehmende gesellschaftliche Bedeutung des Stiftungswesens weiter stärken.

Leitbild

Unsere Dienstleistung verbessert die Transparenz und Effizienz von Verwaltungsprozessen in Stiftungen, Verbänden und Unternehmen.

  • Als unabhängiges Beratungshaus sind wir frei in der Auswahl der Kooperationspartner (z.B. Softwarehäuser), mit denen wir für unsere Kunden Lösungen gestalten.

  • Am liebsten sehen wir uns als „externe Interne“, die aus der betreuten Stiftung oder Unternehmung heraus die spezifisch beste Lösung entwickeln und implementieren. Es ist nicht unser Beratungsverständnis, Standardlösungen vorzuhalten und dafür die „passenden“ Kunden zu suchen.

  • An den gesetzten Impulsen und erwiesenen Erfolgen durch unsere vergangenen Projekte kann jede Organisation schnell erkennen, welcher Nutzen und welche konkreten Vorteile aus der Arbeit mit uns erwachsen.

  • Wir verfügen über hohe Kompetenz und weitreichende Erfahrung in der Strukturierung aller relevanten Verwaltungsprozesse für Förderstiftungen, operative Stiftungen und Trägerstiftungen.

  • Unsere gelebte Kultur, kundennah, vertrauensvoll und umsetzungsorientiert zu arbeiten hat uns aus den Anfängen als „Software-Boutique“ zu dem gemacht, was wir sind. Viele unserer Mandanten sehen uns heute als langjährige, vertraute Partner nicht nur für systemtechnische Fragen, sondern auch für die gemeinsame Erarbeitung organisatorischer und strategischer Strukturen und Prozesse.

  • Als Generalunternehmer stehen wir für die strategische und inhaltliche Qualität unserer Projekte gerade. – Vom ersten Informationsgespräch bis hin zur erfolgreichen Implementierung neuer Strukturen und Prozesse und der Mitarbeiter.