Erfahrungen unserer Kunden

Vera Hullen, Projektkoordination
Gemeinnützige Kulturfonds Frankfurt RheinMain GmbH
10. Aug. 2012

"Die VPC GmbH hat die Gemeinnützige Kulturfonds Frankfurt RheinMain GmbH bei der Einführung der Branchenlösung CAS Maecenas aktiv begleitet. Herr Beckmann und sein Team haben notwendiger Maßnahmen und konkrete Arbeitsschritte zur Einrichtung und Anpassung vor Ort mit dem Kulturfonds erarbeitet, z.B. die Altdatenübernahme seit Beginn der Gesellschaft, individuelle Schulungen am Arbeitsplatz, Erstellung schriftlicher Arbeitsanweisungen, organisationsspezifische Einrichtung/Konfiguration der Software sowie die Darstellung der Prozessveränderungen. Das hohe persönliches Engagement und das Verständnis für die vorhandenen Gegebenheiten (z.B. begrenzte zeitliche, personelle Kapazitäten) haben uns sehr geholfen, das Projekt innerhalb der geplanten Zeiten und Kosten erfolgreich umzusetzen. Unsere Erwartungen an die Software sind voll erfüllt worden, die notwendige Transparenz und vollständige Dokumentation in der Bearbeitung aller Fördervorgänge sind umgesetzt. Die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit war für alle Beteiligten überaus angenehm; sämtliche Schwierigkeiten konnnte durch gemeinsame Anstrengungen gelöst werden. Es würde mich freuen, auch in Zukunft mit dem VPC Team weitere projektorientierten Arbeiten umsetzen zu können."


Michael Reh, Leiter Controlling
Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt
20. Jan. 2012

"Die VPC Gesellschaft für Organisationsberatung mbH tritt als kompetenter und zuverlässiger Beratungspartner für EDV-unterstüzte Softwarelösungen im Non-Profit Bereich auf. Die konstruktiven Beratungsleistungen der Mitarbeiter sind ergebnisorientiert und konnten zeitnah umgesetzt werden. Problemlösungen wurden stets auf Augenhöhe untersucht und die notwendigen Umsetzungen hierzu eingeleitet. Durch die Unterstützung der VPC GmbH und deren kooperative und ausgewogenen Zusammenarbeit konnte die Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt eine neu implementierte Softwarelösung im Stiftungsbereich einführen, die neben einem kompletten Produktivsystem für die tägliche Stiftungsarbeit auch eine Schnittstellenanbindung an die eigene Finanzbuchhaltung beinhaltet. Bei dem Systemaufbau wurde auch darauf geachtet, dass diese EDV-Lösung auch auf andere Non-Profit Organisationen ganz oder teilweise übertragen werden kann. Michael Reh Leiter Controlling Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt"


Cord-Heinrich Kröger, Leiter Stabsstelle Controlling/Justitiariat
Klosterkammer Hannover
02. Sep. 2011

"Herr Frank Beckmann hat mich u.a. in der Umstellung der Rechnungslegung für eine öffentlich rechtliche Stiftung aktiv als externer Projektmanager unterstützt. Die hohe Fachkompetenz und die hervorragenden Fähigkeiten komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und für unterschiedliche Zielgruppen aufzubereiten haben unsere Projektarbeit zum Erfolg geführt. Seine Mitarbeit bei der Einrichtung neuer Organisationsstrukturen und neuer Arbeitsprozesse für Stiftungen im öffentlich rechtlichen Umfeld sind für mich sehr hilfreich gewesen. Ich kann die vergangene Projektarbeit rundum positiv darstellen und daher werden wir auch in Zukunft anstehende Herausforderungen gemeinsam angehen. Herrn Beckmann zeichnet die Fähigkeit aus, am Auftraggeber ausgerichtet perspektivisch Empfehlungen zu entwickeln und umzusetzen. Diese Unterstützung ist zielorientiert und stets persönlich wertschätzend. Dadurch entsteht ein überaus produktives Arbeitsumfeld, dass für die Institution und die Beteiligten einen über den angstrebten Erfolg hinausgehenden Mehrwert bringt. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich von den Fähigkeiten von Herrn Beckmann persönlich überzeugen können."


Markus Buntz, Geschäftsführer
Müller Ltd. & Co.KG
24. Jul. 2011

"Herr Frank Beckmann hat mich im Rahmen meiner Fach- und Führungsaufgaben als Leiter Controlling und Mitglied der Geschäftsleitung in diversen Projekten bezüglich der Einführung von Softwarelösungen und notwendiger Organisationsveränderungen auf den Gebieten des Rechnungswesens, Controllings und der Finanzwirtschaft erfolgreich begleitet. Dabei habe ich die praktischen Vorgehensweisen, das hohe Engagement und seine Zielstrebigkeit sowie die hohen kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten besonders positiv wahrgenommen. Ich kann mich nur für die vertrauensvolle und sehr angenehme Zusammenarbeit bedanken und freue mich auch in Zukunft auf gemeinsame Herausforderungen."


Dr. Kai de Weldige, Leiter EDV / Organisation Stiftungen
Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft - wir stiften an
04. Jun. 2011

"Die VPC GmbH hat Im Stifterverband mehrere Projekte (ERP-Einführung, Aufbau Berichtswesen, Prozessmanagement) sehr gut betreut und teilweise extern geleitet. Hohe Qualifikation der Mitarbeiter, sehr gute Marktkennis, hohes Engagment für den Kunden und sehr nah an praktischen Lösungen orientierte Vorgehensweisen von VPC haben uns geholfen alle Projekte innerhalb der genehmigten Kosten- und Aufwandsbudgets erfolgreich umzusetzen. Zu den Ergebnissen der erfolgreichen Zusammenarbeit zählen wir erhebliche Effizienzsteigerungen und deutlich vebessrte Dienstleistung für unsere Kunden. Die Beratung erfolgte stets ergebnisoffen, vertrauensvoll und lösungsorientiert an den konkreten Problemen den Kunden. Der Stifterverband war mit der Dienstleistung der VPC sehr zufrieden. gez. Dr. Kai de Weldige"